Notice of race in english
Entry form
Walchensee, 19.6.18. Vom 20. bis 22. Juli 2018 steigt für alle Seascape 18 die German Open auf dem Walchensee – der sportliche Jahreshöhepunkt im deutschen Regattakalender.
Vorgeschaltet ist für alle Seascaper, die Zeit und Lust haben, ein spezielles dreitägiges Regattatraining mit Tobias Schadewaldt, für das man sich hier anmelden kann.
Die dreitägige Regatta findet wie 2016 in einem hochattraktiven und bei guter Wetterlage auch windreichen Revier statt. Die üblichen Bergabverhältnisse sollen die Seascapes so richtig ins zischend-spritzende Gleiten und den Crews ein breites Dauergrinsen ins Gesicht bringen.
Wenn das Wetter im Juli mitspielt und alles gesegelt werden kann, werden es insgesamt 9 Races. Werden 6 bis 8 Races gesegelt, gibt es 1 Streicher, bei 9 Races 2 Streicher.
Alle weiteren Einzelheiten zur German Open hier in der Ausschreibung. Bitte beachtet hier auch alle weiteren organisatorischen Hinweise.
Das online-Meldetool des gastgebenden Vereins, des Segelclub Walchensee, findet ihr hier.
Achtung: offizieller Meldeschluss ist der 6.7. Bis zu diesem Datum gibt es ein „early-bird-fee“. Wer danach meldet oder danach erst überweist, zahlt mehr (plus 20 oder 30 €).
Die aktuelle Meldeliste findet ihr hier.
Achtung: Die vorhergehende Trainingswoche mit Tobias Schadewaldt erfordert zwingend eine eigene Anmeldung und zwar hier über das Formular.
Wind- und Wetterinformation für den Walchensee: Für generelle Wetterinfos die Üblichen und Bewährten. Die reinen Windinformationen über Apps wie Windfinder etc. sind völlig untauglich, da die dort zugrunde liegenden Rechenmodelle die besondere Topographie des Walchensees nicht berücksichtigen. Bei sommerlicher Hochdrucklage ist es vormittags meist windstill bis schwachwindig, ab mittags baut sich dann ein thermischer nördlicher Talausgleichswind auf, der regelmäßig zwischen 3 und 5 Beaufort hat.
Webcam Herzogstand Blick nach Süden auf Walchensee
Webcam Urfeld
Webcam Herzogstand mit Blick auf Kochelsee
Liegeplatz: In der Bucht des Segelclub Walchensee direkt an der Herzogstandbahn an Steg und Mooringleine.
Trailerparkplatz: möglichst an der Unterkunft oder auf dem Parkplatz der Herzogstandbahn, da auf dem Gelände des Segelclubs kein Platz ist.
Motor: Jede Art von Bootsmotor (auch Elektro) ist auf dem Walchensee verboten, Paddel mitbringen!
Übernachtung: Quartiere unter
http://www.walchensee.de/index.php?id=0,41
http://www.kochel.de/index.php?id=0,22
http://camping-walchensee.de
http://www.camping-kochelsee.de
Anfahrt – für das Routing auf „weitere Optionen“ im Bild klicken (ACHTUNG: DIE BUNDESSTRAßE 472 IST WEGEN BAUARBEITEN ZWISCHEN UNTERSTEINACH UND SINDELSDORF KOMPLETT GESPERRT. BITTE BERÜCKSICHTIGEN, WENN IHR AUS RICHTUNG SALZBURG, KUFSTEIN, BAD TÖLZ ANREIST !!):